Club der Chemie – Destille e.V.

Bereits 1976 wurde die Destille in Leipzig von einer Gruppe Mineralogen gegründet. Seit dem Jahr 2000 befindet sie sich im Keller des Wohnheims neben der Chemiefakultät. Hier kann man sich mit Freunden treffen, das verdiente Feierabendbier genießen und hin und wieder auch das alte Lied vom Steiger hören. Entgegen des Namens finden sich bei uns aber nicht nur Chemiker ein.

Neben unseren normalen Ausschänken jeden Dienstag und Mittwoch veranstalten wir auch diverse Großveranstaltungen wie den Semesterauftakt, den Caipi-Abend, das Wohnheimfest oder auch das Juniwiesenfest.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an unseren Sitzungen jeden Dienstag um 19 Uhr teilzunehmen.

Adresse Studentenwohnheim Philipp-Rosenthal-Straße 31 / Hintereingang / Keller
Öffnungszeiten Dienstag & Mittwoch ab 20 Uhr Bierabend (Vorlesungsfreie Zeit: Mittwoch ab 20 Uhr)

 

 Anfahrt

  • Linie 2 und 16 Haltestelle Johannisallee
  • Bus 60 Haltestelle Johannisallee

zur Homepage oder Facebook