Stecker

Im August 2010 wurde der zum Partyraum ausgebaute ehemalige Fahrradkeller der HfTL mit Hilfe vieler fleißiger Helfer renoviert und wieder nutzbar gemacht. Der eigene Studentenclub, liebevoll auch „Stecker“ genannt, war geboren. Seit dem Jahr 2012 wird der Club durch den HfTL Studentenverein e.V. verwaltet, um mit den Räumen die studentische Kultur im Leipziger Süden zu unterstützen.

IMG_7701
IMG_5714
IMG_7671
IMG_7634
IMG_5702

Jeden Mittwoch kann man nach den Vorlesungen das „Afterwork“ besuchen, um sich mit Kommilitonen zu treffen und in gemütlicher Atmosphäre ein Bierchen zu trinken. Freitags ab 20:00 wird fürs Wochenende vorgeglüht. Darüber hinaus finden regelmäßige Veranstaltungen statt.

 

Das Clubteam trifft sich an jedem zweiten Donnerstag im Monat zur Clubsitzung ab 18:30 Uhr, um aktuelle Themen zu besprechen. Die Sitzungen sind öffentlich und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Adresse Eichendorffstraße 14 (Rampe zum Kellereingang)
Öffnungszeiten Mittwochs ab 19 Uhr bis 23 Uhr Afterwork

 

Selfieautomat

Der Stecker besitzt zwei selbstgebaute Fotoautomaten – der Renner auf jeder Party! Einfach mal rein schauen: die gesammelten Werke unseres Selfieautomaten.

	

	

 

Anfahrt

Ab Leipzig Hauptbahnhof kannst du mit den folgenden Straßenbahnlinien HfTL und somit unseren Club bequem und schnell erreichen:

  • Linie 9 (Richtung Markleeberg-West)
  • Linie 10 (Richtung Lößnig)
  • Linie 11 (Richtung Markleeberg-Ost)
  • Von der Haltestelle HTWK bzw. Connewitz Kreuz sind es noch ca. 4 Minuten Fußweg bis zum Eingang des Steckers (HfTL-Club) in der Eichendorffstraße 14.

Hier kannst du dich direkt zu uns navigieren lassen: https://app.myeasygo.de/

Homepage, Facebook